Elektroniker/in

Alge_Electronic_handout

bei der Firma Alge Electronic

Lehrbeginn

Herbst 2019

Ansprechpartner für diese Lehrstelle

PORTRAIT-Dominik

Dominik Sprung
T +43 5577 83346-22
dominik.sprung@alge.at

Dein Profil

Deine Heroes heißen Steve Wozniak (Apple) und Robert Bosch (Bosch AG) statt Kraftklub und Taylor Swift? In deiner Freizeit interessieren dich Prozessoren und Gleichspannungsregler mehr als Selfies und Counterstrike? Dann wird es dringend Zeit, dass du dir eine Lehre als ElektronikerIn zu Gemüte führst. Warum gerade Elektronik? Weil nur wenige Jobs so stark auf die Zukunft abzielen wie der unsere.

Die Anforderungen an die Lehrstelle

ElektronikerInnen entwerfen, bauen und prüfen elektronischer Baugruppen, Steuereinheiten, Mess- und Regelanlagen und vieles mehr. Das hört sich verdammt theoretisch an, ist es aber nicht. Denn: diese Einheiten werden in Computern und allen anderen Formen der Datenverarbeitung verwendet, in der Medizintechnik, in der Sicherheitstechnik, ... kurz: überall dort, wo ein ordentlicher Batzen High-Tech drin steckt. Wenn dich ein solcher Lehrberuf der Zukunft interessiert, kontaktier uns einfach per Mail oder ruf an. Wir freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen.

Lehrlingsentschädigung

€ 700

Jetzt bewerben

Interesse geweckt? Dann bewerbe dich auf diese Lehrstelle. > Jetzt bewerben

Weitere interessante Informationen