S.I.E Solutions

SIE Solutions

Gegründet wurde die S.I.E 1994 vom heutigen Privateigentümer Udo Filzmaier. Innerhalb weniger Jahre wandelte sie sich von einer Handelsfirma für elektronische Bauteile zu einem weltweit tätigen Händler und einem Hightech-Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung. Bereits vier Jahre nach der Gründung wurde expandiert: heute umfasst S.I.E als Unternehmensgruppe neben dem Stammhaus in Lustenau weitere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte in Deutschland und den USA sowie Handelsniederlassungen in Europa, den USA und Asien.

SIE - SOLUTIONS

Millennium Park 12
6890 Lustenau
+43 5577 89900-0
info@sie.at
www.sie.at

Lehrlingsausbildung bei S.I.E

Nutze deine Chance ein Teil der Zukunft dieses Unternehmens zu werden. Das mehrfach ausgezeichnete Ausbildungsprogramm ist darauf ausgelegt jungen Menschen eine spannende, qualifizierte Lehre und die Chance auf eine aufregende berufliche Zukunft zu bieten.

Neben der klassischen schulischen Ausbildung erhältst du bei S.I.E die Möglichkeit dank des breiten Wissensaufbaus deine beruflichen Perspektiven auszuloten und gemeinsam mit uns deinen Weg zu bestimmen. Hier geht's zum aktuellen Video.

Ausbildung mit Zukunft

Wissbegierige und motivierte Lehrlinge betrachtet S.I.E als eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Entsprechend engagiert und qualifiziert kümmert sich das Team uns um den Nachwuchskräfte. Denn sie sind die S.I.E SOLUTIONS der Zukunft.

Feel well programm

Ein gesundes und motiviertes Team ist die Basis jeglichen Erfolgs. Folgerichtig stehen die Bedürfnisse und die individuelle Gesundheit unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt unseres Interesses. Nach dem Motto „Gesunde Mitarbeiter = Gesundes Unternehmen“ wurde deshalb das Firmeneigene Feel-Well-Programm ins Leben gerufen.

Neben körperlichem Wohlbefinden und allgemeiner Gesundheit (Vermeidung von Unfällen und Krankheiten), geht es unserem Programm aber auch um soziale Komponenten wie Wertevermittlung/-stärkung und Teambuilding.

Unser Feel-Well-Programm basiert auf den vier Säulen:

  1. Mentales Wohlbefinden
  2. Körperliches Wohlbefinden
  3. Sport
  4. Vorträge

Dein Ansprechpartner für Lehrberufe

Doris Filzmaier - S.I.E

Doris Filzmaier
T +43 5577 89900
M job@sie.at

Alle Lehrberufe bei S.I.E Solutions