News Webinar für Mittelschüler:innen 7. Dezember 2023

Chancen.Lust Webinar 2023@Lustenaumarketing(3)

Das Erstellen von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ist eine Kunst, die erlernt werden kann. Im Lehrplan für die vierten Klassen der Mittelschulen ist dieses Thema im Fach Deutsch vorgesehen. Die Lehrerinnen und Lehrer an den Lustenauer Mittelschulen sind sehr bemüht, ihren Schützlingen das richtige Handwerkszeug für das Erstellen einer ansprechenden Bewerbung mitzugeben.

Lifehacks zur Bewerbung

Dieses Bemühen unterstützte Lustenau Marketing mit der Organisation eines Webinars unter dem Titel „Lifehacks zur Bewerbung“. Am 7. Dezember wurden den rund 180 Schülerinnen und Schülern von Klaudia Aldjic (Projektmanager Recruiting & Employer Branding bei der Russmedia Digital GmbH9) wichtige Tipps Gestaltungstipps vermittelt. Lydia Gaßner, Klassenvorständin der 4c an der Mittelschule Kirchdorf sagt: „Das Webinar ergänzt das Thema Bewerbung in unserem Deutsch-Lehrplan perfekt. Es war informativ und es wurden gute Tipps für den sprachlichen Ausdruck in einem Bewerbungsschreiben gegeben. Zusätzlich hatten die Jugendlichen im Anschluss an das Webinar die Möglichkeit, ihre Fragen an die Expertin zu stellen. „Wir haben das Thema im Deutschunterricht bereits durchgemacht. Ich habe viele Informationen, wie z.B. die richtige Kleidung beim Bewerbungsgespräch, erhalten,“ berichtet David Stoica, Schüler der 4c im Kirchdorf.